Nächstes Rennen

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.
  • 1_A_Red_Bull_SRC-GTM_2_356.jpg
  • 2_A_Red_Bull_SRC-GTM_1_356.jpg
  • 3_Ankuendigung_Imola_SRC-GTM_2016_2_small.jpg
  • 4_Ankuendigung_Imola_SRC-GTM_2016_small.jpg
  • 4_Ankuendigung_Most_SRC-GTM_2016_2_smal.jpg
  • 6_Ankuendigung_Most_SRC-GTM_2016_smal.jpg
  • 7_Ankuendigung_Brno_SRC-GTM_2016_1_360.jpg
  • 8_Ankuendigung_Brno_SRC-GTM_2016_2_360.jpg
  • 9_Ankuendigung_Monza_SRC-GTM_2017_2_360.jpg
  • 10_Ankuendigung_Monza_SRC-GTM_2017_360.jpg
  • 11_Ankuendigung_Suzuka_SRC-GTM_2017_2_small.jpg
  • 12_Ankuendigung_Suzuka_SRC-GTM_2017_small.jpg
  • 13_Ankuendigung_Bathurst_SRC-GTM_2017_2_360.jpg
  • 14_Ankuendigung_Bathurst_SRC-GTM_2017_360.jpg

Nächste Termine

Jan
28

28.01.2018 19:00 - 22:00

Feb
4

04.02.2018 21:00 - 22:00

Feb
11

11.02.2018 19:00 - 22:00

       SRC bei Facebook SRC bei Youtube SRC bei Twitter                                          SRC bei hitBox                            

Aktuelle Wertungen

GTM 2017

Server Wetterdaten

GTM 2018 , WETTER

Server Status

Teamspeak

Teamspeak

Terminübersicht

loader

SRC SPONSORING 2017

Nico Welle, ADAC NORDBADEN K2
TABELLE ADAC NORDBADEN K2

Spende an die SRC

Virtual World

VirWoX

Hallo Simracing Community,

nach fast zwei Wochen Winterschlaf, ordentlichen Mahlzeiten zu Weihnachten oder Silvester sowie vielen guten Vorsätzen fürs neue Jahr geht es bei uns so langsam wieder an die Arbeit.

Nach einer Umfrage im Forum steht die Wahl des Mods für die kommende Saison fest:

GT3 Power Pack von Studio 397 !

Das bedeuted für uns, dass wir dieses mal zwar nur 5 verschiedene GT3 Fahrzeugtypen am Start haben werden, diese sollten aber sehr gut ausbalanciert sein und spannendes Racing zulassen.

 

Den Mod könnt ihr über rFactor2 / Steam für 14,97 EUR als Ingame-Items beziehen - aber keine Sorge, auch wenn Studio 397 ein wenig Geld verlangt, unsere Liga bleibt kostenfrei!

Auch der Termin für den Saisonbeginn gefunden:

Es geht los am 18.02.2018 !

An den drei Wochenenden vor dem Saisonstart werden wir jeweils ein Testrennen abhalten, damit sich alle schon mal aneinander gewöhnen können und technische Probleme frühzeitig erkannt werden.

Gefahren wird im gewohnten 14 Tages Rythmus, mit dem Unterschied, dass wir einige Open-Events dazwischen streuen werden, um den "Liga-Alltag" etwas aufzulockern und fahrtechnisch mal über den Tellerand zu schauen.

 

Einige werden es vielleicht bereits an der Überschrift gemerkt haben, aber nach zwei erfolgreichen Saisons in Kooperation mit der rfactor-racingleague wird die RFRL wieder eigene Wege gehen - wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und gegebenenfalls können ja Fahrer parallel in beiden Meisterschaften fahren!

Dadurch wird momentan auch noch etwas am Regelwerk getüftelt, weitere Infos folgen dann dazu in unserem Forum. Was bisher feststeht:

- 11 Rennen / 1 Streichergebnis

- 3 Open Events während der Saison

- Qualy-Format und Rennlänge bleiben bestehen (15 Min / 90 Min)

- Wetter Tool auf allen Strecken Live aktiviert

- alle Rennen im Live Stream auf Youtube durch Roland Niemann

 

Für alle, welche uns kennen lernern wollen oder die jenigen, welche sich die letzten zwei Saisons noch einmal anschauen wollen, ihr findet alle Livestreams in unserem YouTube-Channel 
oder auf unserer Homepage unter der Sektion „Livestream“ 

 

Stay tuned, bald gehts wieder los :-)

 

P.s.: Frohes neues Jahr euch noch allen!

 

(mw)